GIAs KULTURMIX 777

Meine Konzepte und Projekte und allerlei Kulturtipps und unterhaltsame Links

Allerlei

Tipp: Der Knauserer Online, Newsletter – wertvolle Tipps und Aktivitäten

Screenshot 2016-05-16 17.21.36.png

Rodenecker- und Villanderer Alm sowie Villnössertal mit den Schneeschuhen

5.2.2011

Geschrieben von Stefan

IMG_4984

Rodenecker und Villanderer Alm sowie das wunderbare Tal der Villnösser. Es gibt nichts Schöneres als bei +10°C inmitten der Südtiroler Berglandschaft zu wandern. Leider fehlt ein wenig der Schnee. So muss man halt ein wenig ausschweifen, um in den puren Genuss der Schneeschuhe zu kommen.

Franz, unser unermüdlicher Begleiter bei den Wanderungen, zaubert jedem ein Lächeln ins Gesicht. Immer wieder lässt er ein mächtiges “Juhui” oder “Luschtig, luschtig” aufblitzen und hält mit seiner lockeren und courargierten Art und Weise seine Gefolgen bei bester Laune. Seine Kamera ist sein ständiger Begleiter. Diese zeigt er oft und lässt sie merhmals am Tag schießen.

Die drei Wanderungen in dieser Woche sind von vielen Gästen besucht worden. Man hatte immer eine atemberaubende Fernsicht (vor allem der Blick auf die Dolomiten ließ die Wanderherzen höher schlagen) und bei den Hütten ließen sich Mann und Frau von der Sonne so richtig verwöhnen. Die jeweiligen Küchenchefs zauberten das Beste der Südtiroler Kost auf die Teller, womit zahlreiche Gaumen befriedigt werden konnten.

Die Bilder der Woche in unserem Webalbum! Viel Spaß beim Reinschauen!

Kategorie: Schneeschuhwandern Winter

Advertisements