GIAs KULTURMIX 777

Meine Konzepte und Projekte und allerlei Kulturtipps und unterhaltsame Links

Sigi Hajszán

Kooperation mit dem burgenländisch-kroatischen Schriftsteller, Musiker und Komponisten Sigi Hajszán

Eine Slide-Show als erster Versuch, bevor ich dann für die Multimedia-Installation „Floating/Plutanje/Fließend“ mit einem professionelleren Programm ans Werk ging:

Hier anklicken zur kurzen Slide-Show…

coincidence D
coincidence D, detail, gia 2009

Für die Performance bzw. Multimedia-Installation „Fließend|Floating|Plutanje“ stellte mir Musiker und Komponist Sigi Hajszàn einige Musikstücke zur Verfügung.

Sie wurde in der KUGA in Großwarasdorf aufgeführt udn fand großen Anklang.

Ein weiteres gemeinsames Projekt war ein Video mit einer dramatischen Lesung von Sigi Hajszán, die von Bluespumpm Zappa Johann Cermak auf der Gitarre unterlegt wurde. Dieses Aufzeichnung erfolgte spontan, also ihne gemeinsames Einstudieren. Zu sehen auf YouTube.

 

EIN TEXT VON SIGI HAJSZÁN

Achtung, Wildwechsel !

von Sigi Vitomir Hajszán, Freitag, 17. Februar 2012 um 00:33 ·

Etwas das sich traute
selbst zu sein,
keine Korrektur
seiner Koordinaten
ließ es zu,
Querfeldein querte es
die  Strasse  – oft
(verließ sie weder, noch betrat es sie)
die doch nur für es
(und für alles andere)
in heroischer Manier
gebaut.

hat wohl die Natur,
ihre eigene Kultur?

lasst uns Hoffnung schöpfen.

© 2012 by Siegfried Hajszan

%d Bloggern gefällt das: