GIAs KULTURMIX 777

Meine Konzepte und Projekte und allerlei Kulturtipps und unterhaltsame Links

Prem Rawat

http://wordpaint.com/index/de.htm

Prem Rawat (vollständig: Prem Pal Singh Rawat; * 10. Dezember 1957 in Kankhal, Indien) ist ein spiritueller Lehrer, der sich weltweit für den Frieden einsetzt. Er wurde am 10. Dezember 1957 im indischen Kankhal geboren, einer kleinen Ortschaft am Stadtrand von Haridwar am Ganges, mehrere Autostunden nördlich von Delhi. Danach wuchs er in Dehradun im indischen Bundesstaat Uttar Pradesh auf, wo er auch zur Schule ging.[1] Früher wurde er Guru Maharaj Ji (in Indien verbreitete Anrede für einen geistigen Meister) genannt. Diesen Titel legte er in den 1980er Jahren ab. Heute wird er in der Öffentlichkeit Prem Rawat und von seinen Schülern häufig Maharaji genannt. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt in dem Bemühen, sein Angebot auch Menschen außerhalb Indiens zugänglich zu machen. Dabei handelt es sich um Meditationstechniken, die er von seinem Vater erlernt habe und die er Knowledge (Wissen) nennt. (Wikipedia)



Advertisements
%d Bloggern gefällt das: