GIAs KULTURMIX 777

Meine Konzepte und Projekte und allerlei Kulturtipps und unterhaltsame Links

Kulturreise

Von einer intensiven Kulturreise komme ich beladen mit „geistigen Schätzen“ zurück.

Einen Bericht von der Kulturexpedition ins Gail- und Gitschtal vom 25. – 27. Juni 2010 mit Linda Senninger, Künstlerin und Obfrau des Künstlerkreises Süd, gibt es auf der Website der Kulturdatenbank Gailtalnetz.

Tags darauf ging es nach Wien zu unserer Ausstellung natURkraft. Dort beehrte uns hoher Besuch. Herr Bundesminister DI Niki Berlakovich ließ es sich nicht nehmen, unsere Familienausstellung in seinem Ressort zu besichtigen. Als Andenken gab es ein schönes Foto, das auf meiner Kunst-Website zu sehen ist.

Von Wien zog es mich am Nachmittag zur Künstlerin Ilse Hirschmann ins nördliche Burgenland (Anklicken führt zum Bildbericht), die ich bei unserer gemeinsamen Ausstellung „3 Frauen 3 Generationen“ kennenlernte.

Ilse Hirschmann stellte mich Herrn Mag. art. Heinz Bruckschwaiger vor (Anklicken führt zum Bildbericht), dem Grandseigneur in Sachen Land Art im Burgenland, sozusagen. Er gewährte uns eine Führung durch das von ihm gestaltete Areal in den landschaftlich reizvollen Hängen oberhalb seines Wohnortes Sigleß. Künstlerprofil in der burgenländischen Kulturdatenbank…

Sonnenuntergang in Sigleß, Juli 2010

Comments are closed.

