GIAs KULTURMIX 777

Meine Konzepte und Projekte und allerlei Kulturtipps und unterhaltsame Links

Lesestoff, Hörstoff

https://giasim.wordpress.com/geschichten/buchtipps/

wissen.de >

Bücher, Filme, Hörbücher

http://www.horizonshop.de/

buchnavigator.de >

ihr-einkauf.com >

Katzen:

http://cat-purrfect.com/

Dankbarkeit

ist die beste Waffe gegen Frust, „burn out“ und Depression

Viele Menschen konzentrieren sich ständig darauf, was sie nicht haben und sie beschäftigen sich nur mit ihren Schwächen. Sie reden nur über ihre Probleme und die negativen Erlebnisse in ihrem eigenen Leben und dem Leben anderer. Sie konzentrieren sich nur auf die negativen Umstände im Leben. Wenn wir das tun, dürfen wir uns nicht wundern, wenn der Frust in unserem Leben immer größer wird und bei vielen in Depressionen und „burn out“ endet.

Dabei gibt es im Leben jedes Menschen so viele gute Dinge, wenn wir bereit sind, danach zu suchen.

Sei dankbar:

  • für die wunderbare Schöpfung Gottes
  • für Deine Fähigkeiten und Talente und das was Du gut kannst.
  • dass Du etwas verändern kannst und auf alle Bereiche Deines Lebens Einfluss nehmen kannst.
  • für die tägliche Versorgung und die sogenannten selbstverständlichen Dinge des Lebens (Essen, Kleidung, Auto, Dach übern Kopf ..usw.)
  • für Deine Familie, Eltern, Partner, Kinder
  • dass es Dir viel besser geht, als 90% aller  Menschen dieser Welt
  • für Dein irdisches und Dein ewiges Leben

Suche nach den positiven Dingen in Deinem Leben und sei dankbar dafür. Wer bereit ist zum suchen, findet immer etwas Positives. Daraus kannst Du genug Kraft schöpfen, um andere Bereiche Deines Lebens ins Positive zu verändern.

Wer dankbar ist, ist voll Freude und wer voll Freude ist, ist begeistert. Dankbare Menschen leben ein Leben der Begeisterung und Freude. Dankbarkeit räumt auch die Umstände weg, weil sie uns auf ein höheres Niveau bringt und wir auf einmal über den Umständen stehen bzw. uns diese ganz klein vorkommen. Auf einmal sehen wir die Probleme, die sich uns in den Weg stellen als Herausforderungen und wir überwinden sie mit Leichtigkeit.

Sei immer dankbar für das was Du bereits hast, und erwarte immer das Beste und was Du gerne haben möchtest!

Wertevolle Grüße

Günter
http://www.wertevollleben.com
www.wertevollleben.com/buch

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: