GIAs KULTURMIX 777

Meine Konzepte und Projekte und allerlei Kulturtipps und unterhaltsame Links

Buchtipps

Philosophisch-Geistiges:

Idries Shah, Die Sufis, Botschaft der Derwische, Weisheit der Magier, Diederichs Gelbe Reihe, ISBN 3-424-00627-0


Spirituelle Bücher/Lebenshilfe/Ratgeber:

Leben und Lehren der Meister im Fernen Osten, Baird Spalding. Zeitlos, inspirierend.

Lyrik, Prosa:

ELEMENTE, Texte und Aphorismen, Sieglinde Jank-Arrich, ISBN 37086-0094-0, hier eine Textprobe:

Langsam

durfte ich

erkennen,

was mir

die Mutter Erde

schenkt.


Vor Achtung

knie ich mich

nieder,

und streichle

ehrfurchtsvoll

ihr Grün.

Die Autorin Sieglinde Jank-Arrich, mit der ich zur Zeit zusammenarbeite, hat bereits einige wunderbare Gedichtebände und Erzählungen herausgegeben. Mein Lieblingsbuch von Sieglinde ist  das Büchlein „Der Karnische Schmuggelbär“. Wenn ich in den Karnischen Alpen wandern gehe, ist mir, als würde sein Geist noch immer über die Saumpfade gehen…

Vor kurzem erschien ihr neuester Gedichteband:

Gedichte und Erzählungen in Mundart, unter diesem „Motto“ hat die Tröpolacherin Sieglinde Jank-Arrich ein neues Buch herausgebracht. Bekannt ist die Gailtalerin auch für die Abhaltung ihrer regelmäßigen Literaturstammtische in Kirchbach.

Quelle: Der Kirchbacher


Sachbücher – Gesundheit/Ökologie:

Starker Tobak, aber hilft einem auf die Sprünge, Gesundheitsvorsorge selbst in die Hand zu nehmen:

Zivilisatoselos leben. Leben frei von den Zivilisationskrankheiten unserer Zeit (Gebundene Ausgabe)

Alarmierend – hat mich auf die Barrikaden gebracht:

„Gefahr Gentechnik- Irrweg und Ausweg“, Manfred Grössler

Revolution in der Medizin, Matthias Kamp

Mehr Lektüre über brisante Themen, insbesondere Gentechnik >


Advertisements
%d Bloggern gefällt das: